Lichtburg - Filmpalast


Elsässer Straße 26, 46045 Oberhausen

Weitere Informationen

Anfahrt /Karte

ÖPNV: Über die Haltestelle "Hbf/ZOB" mit allen Bus- und Bahnlinien erreichbar. Ca. 8 Minuten Fußweg über Friedensplatz und Elsässer Straße.


Donnerstag, 08.09.2016, 19:00 Uhr

Kinoabend mit Günter Lamprecht, Film und Talksshow

Im Mittelpunkt dieses besonderen Abends steht zum einen der 1985 gedrehte Film "Liebfrauen" von Johannes Reben (Gregor Bals), der am 5. April 1985 im ZDF ausgestrahlt wurde.

Zum anderen wird aber auch der Hauptdarsteller Günter Lamprecht anwesend sein, der einige Jahre am Theater in Oberhausen wirkte und so mit unserer Stadt verbunden ist.

Im Anschluss an den Film ergibt sich eine Talkrunde zwischen Günter Lamprecht und Stadtdechant Dr. Peter Fabritz, für den der Film "Liebfrauen" von großer Bedeutung für die eigene priesterliche Entwicklung ist.

Anmeldung / Kosten: Karten im Katholischen Stadthaus Oberhausen unter 0208/85996-37 oder per Mail unter bw.oberhausen@bistum-essen.de